Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Westhänge, die schon Nachmittagssonne gekriegt haben, sind ziemlich umgewandelt und entsprechend angenehm zu fahren, wenn auch zu früher Stunde etwas hart; Ost ausgerichtete Hänge eher noch gedeckelt. (Nordmulde des Forstbergs soll angeblich noch Pulver aufweisen)
bei frühem Aufbruch sehr sicher
solange uns dieses Hoch erhalten bleibt, tendenziell immer besser
An der Steilstufe zw. Vorgipfel und Hautpgipfel hat es nun ein Fixseil. Damit ist sie für jedermann sicher zu begehen (heute war sie auch weitgehend schneefrei). Ein alter Schlitten beim Gipfelkreuz sorgt für Sitzkonfort.
Für die Gebührenregelung in der Weglosen gibt es nur einen angemessenen Ausdruck: S…! Man kommt an und wird von einem Tafelwald mit Parkverbot und Bussenandrohung empfangen. Dem sagt man Gastfreundschaft! Offenbar geht es den Bergbahnen immer noch zu gut, dass sie glauben, mit den Gästen so umgehen zu können. Nun, wohl bekomms!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2014, 21:36Aufrufe: 2695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Steinhüttli

Karte