Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.03.2014

Brisen (2404m): Gitschenen - Brisen

SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Meistens harte aber griffige Unterlage - zum Teil schon leicht aufgeweicht.
Für den letzten Steilhang unterhalb des Sattels montierten wir die Harsteisen, da es hart und "glasig" war.
Vom Sattel auf den Gipfel war es praktisch aper und windstill.
Abfahrt mehr oder weniger entlang der Aufstiegspur. Das erste Steilstück war immer noch hart und glasig, nachher schöner Sulz.
Auch auf Gitschenen wird es langsam Frühling. Das könnte schon bald einmal kürzere oder längere Tragstrecken zu Folge haben.
Letzter schöner und warmer Tag vor dem angesagten Wetterwechsel. Dann ist die Situation neu zu beurteilen
Obwohl ich den Brisengipfel von zu Hause aus sehen kann, war es für mich eine Premiere dort oben zu stehen. Dafür musste er (oder ich) fast 70 Jahre lang warten. Aber wie sagt man "einisch isch z'erscht Mal"
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2014, 18:10Aufrufe: 3244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Gitschenen - Brisen

Karte