Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Prächtiges Bergwetter, mild, T-Shirt-Verhältnisse. Die Region hat letztes Wochenende nochmals ordentlich Schnee abbekommen. Vom Tal weg noch Schnee vorhanden, leider unten nicht ganz durchgefroren, so dass man leicht eingesunken ist. Auf dem Winterwanderweg Richtung Bergkristallhütte dann Spur eines Schneemobils vorhanden bis Alp Godlachen (1232 m). Dort den Weg verlassen und einen Steilhang Richtung Brendleralpe hinauf (Pulverschnee). Aufgrund der Nord- und Ostexposition bis zum Gipfel teilweise noch Pulverschnee vorhanden. Aufstieg war wegen noch ungenügend verfestigter Spur etwas mühsam.Nach mir sind noch 6 Skitourer angekommen. Es ist nun eine gute Spur vorhanden. Abfahrt noch bis ins Tal möglich. 4 Skitourer (Locals) sind vom Gipfel durch die Rinne in der Nordflanke runter.
Auf dem Winterwanderweg unter 1000 m wird es die nächsten Tage teilweise eng mit dem Schnee (kurze Tragestrecken möglich). Der Schnee wird sich auch vom Dorfrand weiter hoch zurückziehen.Wie schnell das geht, kann man auf der Webcam vom Alpenhotel Post beobachten. Morgen und die nächsten Tage wäre es sicher noch top.
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post78161.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2014, 09:46Aufrufe: 2144 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Brendler Lug (1767m)

Von Au/Argenau über Alp Godlachen zum Lug

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

957 hm

2.5 h

Karte