Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.04.2014

Zapporthorn (3155m): Von San Bernardino

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Nach wie vor gute Schneelage im Gebiet. Bis Skidepot fester, aber sehr griffiger Schnee. Im Südcouloir und am Ostgrat teils Trittschnee, teils noch hart, aber gut gestuft. Pickel und/oder Steigeisen sinnvoll. Der letzte Gratabschnitt ist stark überwächtet und erfordert entsprechende Vorsicht. Abfahrt firnähnlich, aber etwas zäh. Vermutlich war nur die oberste Schicht nachts gefroren.
Wetter ziemlich durchwachsen. Nach freundlichem Beginn rel. schnell Staubewölkung von Norden wie auch Eintrübung von Süden, dazwischen aber immer wieder Aufhellungen und insgesamt passable Sichtverhält- nisse. Mäßiger Wind. Bei der Abfahrt dann etwas mehr Sonne, lediglich der Gipfelbereich blieb die ganze Zeit im Nebel.
Kleinere Nassschneerutsche aus steilem Gelände.
Bleibt sicher noch länger gut. Im Couloir könnten im unteren Bereich demnächst einige Felsen ausapern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2014, 10:57Aufrufe: 3030 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zapporthorn (3155m)

Von San Bernardino

Karte