Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2014

Chüebodenhorn (3070m): Von All'Acqua

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Dank klarem Himmel und entsprechend guter Abstrahlung waren die Verhältnisse im Aufstieg um cirka 7 Uhr gut. Harscheisen ware insbesondere am Anfang und im Schlusshang empfehlenswert. Zurzeit kann bis knapp 20 Hm vor den Gipfel mit den Skiern hochgestiegen werden.
Einzelne mittelgrosse Abgänge (nicht bis zum Grund) in Ost bis Südhängen
Es hat noch genügend Schnee für zwei bis drei Wochen, danach müssen die Bretter unten dann wohl ein paar Meter getragen werden. Der Schnee wird bei diesen warment Teparaturen erwarungsgemäss unter 2'000 m weich und sumpfig. Die Touren an den Südhängen ab Villa und Ronco scheinen kam mehr möglich zu sein.
Tour mit der SAC Sektion Lindenberg. Meine erste Tour als Tourenführer. Danke für das Vertauen, Sigi und danke den Teilnehmer-/innen für das tolle Erlebins.
Letzte Änderung: 07.04.2014, 09:47Aufrufe: 2405 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüebodenhorn (3070m)

Von All'Acqua

Karte