Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.05.2014

Müeterlishorn (3066m): Von Göscheneralp

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Die Skier konnten beim Damm angeschnallt werden und dann gab es entlang der Flanke nur ein paar wenige Tragepassagen. Die Abstrahlung war diese Nacht nicht so stark und so war der Schnee bis ca. 2200 weich. Anschliessend waren die Verhältnisse inkl. Grat zum Gipfel sehr gut.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute - hart - feiner Sulz - weicher Schnee, insgesamt gut (Abfahrt vom Gipfel: ca. halb 11). Abfahrt zum See statt entlang der Flanke lohnt sich.
Kühle, klare Nacht vorausgesetzt bleibt diese Tour noch gut: allenfalls wird der Start mit Ski tragen verbundn.
Strasse nach Göscheneralp ab heute offen; Kaffeehalt im Gasthaus Göscheneralp.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2014, 17:31Aufrufe: 2675 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Von Göscheneralp

Karte