Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf unserer Skitourenkarte war die Querung Fortezza-Buuch nicht drauf, weshalb wir den Umweg gelaufen sind, hat aber nicht geschadet;-).
Ansonsten: Buuch ist recht löchrig und manch Spaltenbrücke wird wohl nicht mehr lange halten, wohl nicht mehr lange machbar. Aufstieg über die Südostflanke guter Trittschnee, Achtung bei den Bergschrunden. Gipfelgrat auch guter Trittschnee. Haben die Skier mitgenommen und sind dann bei den Felsen vor dem letzten Gipfelaufschwung den Südosthang abgefahren, ging sensationell gut.
Bis Gletscherende irgendwie Schnee, dann ca. 45 Minuten bis 1h laufen bis Bahnhof Morteratsch.

Sonstiges: auf Palü fette Autobahnspur. Biancograt sah schon machbar aus, Zustieg vermutlich zu Fuss noch etwas mühsam. Ostpfeiler Palü wurde gemacht, Bumiller sah auch nicht so schlecht aus, wenn man auf russisches Roulette steht;-).
Tragestrecken nach unten werden länger, Löcher mehr.
Superfeine Bewartung auf der Diavolezza, danke.
Unterwegs mit Pascal, hat wie immer prima gepasst, danke.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2014, 08:36Aufrufe: 6051 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Von Diavolezza - 2471-Morteratschgletscher durch den Buuch

Karte