Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gut
Geht man nach Gewittern nicht zu früh, ist es gut begehbar. Die ideale Tour um sich, und andere, zu testen. Nicht sehr schwer, eher verspielt, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sollten schon vorhanden sein. Die Anforderungen an die Kondition sollten nicht unterschätzt werden. Wichtig: Die Tyrolienne darf nur unter kundiger Führung benutzt werden! Für Botaniker ist es im Moment höchst interessant. Man geht wie durch einen Alpengarten. Ich habe eine Unmenge an Türkenbund gesehen, aber nur drei Blumen waren offen. Nächste Woche sollte es soweit sein. Diese Tour ist selten überlaufen. Heute hatte ich Klettersteig und See für mich allein.
Persönliches 1: viele, unter Anderen ich, sind den Erbauern für die Umgehung der Tyrolienne dankbar. Die zwei "Landebäume" mussten Einiges an Schläge erleben. Ist dies der Grund ihres ein wenig lädierten Aussehens?
Persönlich 2: Blatten Belalp hat voll auf die Tourimuskarte gesetzt. Ich überlasse Jedem seine Meinung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.06.2014, 08:08Aufrufe: 2277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettersteig Aletsch (1436 m) (1436m)

Um den Gibidum - Stausee

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte