Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Sasc Fürä Hütte zum Punkt 2590 im Sattel, im obersten Teil (normalerweise nasse Platten) unbedingt Steigeisen und Pickel. Nordkante sehr gut, nur die letzten 3 Seillängen noch etwas mit Schnee dem ausgewichen werden kann. Im Abstieg im Couloir noch viel Schnee und sehr weich, deswegen sind wir von der Gipfelnadel direkt abgeseilt zur ersten Abseilstelle(Repschnur und Karabiner jetzt vorhanden). Abstieg gut markiert, jedoch auf der Südseite erstaunlich viel Schnee und der Abstieg ist lang!
Mit dem warmen Wetter sicher immer besser.
Super Bewirtung und Unterstützung in der Sasc Fürä Hütte, danke Heidi und Staff! Wir sind vom Rifugio Gianetti über den Porzellizo und den Trubinasca Pass zurück nach Bondo gelaufen. Die Pässe sind noch eingeschneit, ohne Steigeisen und Pickel geht nichts!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2014, 22:09Aufrufe: 3371 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Badile (3308m)

Nord-Kante (Normalroute von der Schweizerseite)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

720 hm

6.0 h

Karte