Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2014

Piz Roseg (3937m): N-Grat (Eselsgrat)

HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Der Zustieg zum Eselsgrat einwandfrei. Im oberen Gletscherbecken sind Querspalten zu erkennen. Der Eselsgrat mit den Kletterstellen trocken. Der Aufstieg zur Schneekuppe optimal, harter verfestigter Schnee. Von der Schneekuppe ca. 20 cm Pappschnee der sich wohl mit der Unterlage noch nicht verfestigt hat. Also am späten Vormittag bei den Temperaturen äußerst heikel und der Hauptgipfel selber mit kleiner Wechtenverzierung garniert! Hätte man wohl abräumen können und wäre somit machbar.
keine
keine
der Schnee am Übergang zum Hauptgipfel muss sich verfestigen!!!
Der Hauptgipfel wurde auch vom Pontresina-Bergführer nicht bestiegen!
Der Biancograt ist eingespurt und von einigen Seilschaften begangen.
Am besten mit dem Mountainbike bis zum Talschluss, perfekt zum Rausfahren :-)
Dies ist leider jetzt erst mein 1. Gipfelbuch-Eintrag. Ich finde, dass die Einträge auf dieser Homepage sehr wichtig sind und entscheiden über den Gipfelerfolg usw...! Werde in Zukunft meine Touren hier reinstellen, damit jeder etwas davon hat (der Zeitaufwand ist nicht viel) :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2014, 12:06Aufrufe: 4118 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Roseg (3937m)

N-Grat (Eselsgrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

6.0 h

Karte