Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.08.2014

Piz Roseg (3937m): NO-Wand

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3480m
Recht gute Verhältnisse. Wand ist mit 20 - 30 cm festem Pulver bedeckt, darunter Firn, darunter meist genügend Eis. Fels ca. 5-10 cm dick mit griffigem Schnee bedeckt. Inzwischen etwas Neuschnee obendrauf.
Beim Einstieg fing es unerwarteterweise leicht an zu schneien. Als der Spindrift unangenehm bis bedrohlich wurde und kein Ende in Sicht war, war Rückzug angesagt, was problemlos gelang.
Aufgrund des Spindrift haben wir gesichert; Jedoch dauerte es, jedesmal ein halben Meter tief bis zum festen Eis zu graben.
Morgen noch gut; nach Neuschnee ein paar Tage warten. Eine firn-produzierende Wetterlage würde der Wand gut tun.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.08.2014, 11:12Aufrufe: 3629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Roseg (3937m)

NO-Wand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S +

1300 hm

7.0 h

Karte