Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Schneefall der Vortage sorgte ab 3000m für frühwinterliche Bedingungen. Der Gletscher ist harmlos und max. 35Grad steil. Der NW Grat war verschneit und im oberen Drittel noch eisig, so dass wir alles mit Steigeisen kletterten. Das machte die recht einfache Tour doch noch interessant. Hatten an diesem Tag den Gipfel für uns alleine, leider ohne das viel gepriesene Panorama.
Lohnende Tour die auch bei weniger guten Bedingungen machbar ist. Geht bei fast jedem Wetter, auch im Winter.
Freundliches Team und gutes Essen auf der Coazhütte. Geburtstagstour für meine Frau.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2014, 20:17Aufrufe: 1753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

NW-Grat ab Coazhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

750 hm

6.0 h

Karte