Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Südroute war unten recht nass, doch dort, wo´s drau ankommt, also etwa oberhalb Gelbe Wand, zeigte sie sich gut trocken

Die Abstiegsroute (West/Nord) war immer dort nass, wo die Drahtseile gespannt sind. Insofern auch ok, da man sich zur Sicherheit der neuen und spliessfreien Drahtseile bedienen kann.

Das Restgewölk hat sich wider Erwarten im ganzen Glarnerland nicht aufgelöst. Ich war hier offenbar nicht westlich genug. Dennoch ein prächtiger Spätsommertag mit immer weider schönen Aussichten und mystisch erscheinenden Nebelbänken
Gut bis zum ersten Schneefall. Bei Schneelage oder zu großer Nässe nicht zu empfehlen!
Unter der Woche unbedingt vorher die Schießanzeige des Militärs in Erfahrung bringen! Insbesondere bei der Überschreitung wär´s äußerst ungeschickt, wenn im Abstieg bei 1500 Metern plötzlich abgesperrt wäre ...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.09.2014, 22:08Aufrufe: 2233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

Überschreitung Süd - West/Nord

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1650 hm

8.0 h

Karte