Verhältnisse vom 01.11.2014

Widderstein (2533m): Hiltimanie + Vorbau

KlettertourSehr guter Eintrag
Den Zustieg haben wir mit sehr wenig Schneekontakt geschafft. Beim Abstieg im Trichter muss man dies nicht mehr versuchen, einsinken bis zur Hüfte ist dort kaum zu vermeiden. Vorbau und Hiltimanie komplett trocken und warm. Die erste SL des A. Heckmair Gedächtnisweg allerdings tropf-nass.
So lang es nicht viel Niederschlag gibt, sicherlich weiter super.
Die Route am Vorbau ist zwar gesucht - wir sind z.B. an der 3. SL im Schrofengelände versehentlich vorbei gelaufen - aber die Kletterei ist super steil und gutgriffig. Wir haben am Ende der Hiltimanie noch die letzte SL vom A.Heckmair Gedächtnisweg dran gehängt. Damit kommt man 50 Meter "Gehgelände" unterm Südgipfel raus und kann von dort für den Abstieg gemütlich zum Wanderweg rüber laufen.
Letzte Änderung: 02.11.2014, 13:13Aufrufe: 3557 mal angezeigt

["AV-Karte BY2: Kleinwalsertal, Hoher Ifen, Widderstein, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M. 1: 50000"]