Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hervorragend. Angenehme Temperature, obschon im Schatten. Fels in der ersten SL noch kühl, aber dann haben sich die Hände sofort erwärmt …
Wir haben am Samstag der 1.11 die Direttissima und am 2.11 die Normalroute mit Gran Diedro geklettert. Somit haben wir beide gerade Linien links und rechts der grossen Kante (=Spigolone) gemacht.
Mit den angesagten Niederschläge ist vorerst Ruhe angesagt. Dann neu beurteilen.
Die Denti della Vecchia bilden den traditionsreichsten Klettergarten im Tessin. Die ersten Routen wurden bereits in 30er und 40er Jahren erstbegangen. Alle Routen wurden vor 10-15 Jahren mit BH saniert und sind nachwievor in einem Top-Zustand. Das Wandbuch auf dem Spigolone enthält viele Stücke Geschichte der Tessiner Kletterszene. Daraus kann man auch entnehmen, dass nicht besonders viele Wiederholungen im Jahr stattfinden. Es hat selten mehr als 1 Seilschaft auf diesen Routen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2014, 18:39Aufrufe: 3706 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Klettergebiet Denti della Vecchia (1491m)

Spigolone - Normale - Direttissima - Gran Diedro

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b+

500 hm

4.0 h

Karte