Verhältnisse vom 09.11.2014

Balmer Grätli (2218m): von Sali

Start bei + 3° im Sahli, weiter durch den Ruosalpler Wald entlang der eher steilen Spur zum Oberstafel, wo der Nasse Schnee zum Pulver wechselde, das sich auch wieder einmal lästigen Stollen bildeten, aber für das hat man ja Ersatz Felle im Rucksack, bald haben wir das Balmergrätli erreicht wo uns ein zügiger Föhn begrüsste das uns die Gipfelrast verkürzte, es hat schon recht viel Schnee für November Verhältnisse zurzeit 15-90 cm.
Keine Lawinen
Strasse nach Sahli geräumt und Schneefrei, fahren auf eigenes Risiko. Das Balmergrätli ist ein Pass oder Uebergang vom Klausen ins Bisisthal. Kurzfistig wieder schlechtere Verhältnisse wegen starkem Föhn mit Triebschnee in Gipfel Nähe. Kein Steinkontakt heute. Das Balmergrätli gehört zu den Urner Alpen Ost. Heute wieder einige Tourengänger im Bisisthal unterwegs.
Gruss an Irminsul, unsere Wege haben uns heute gekreuzt.
Restaurant Schwarzenbach zurzeit Ferien.

Heute Treffpunkt nach der Tour war die Husky Lodge.
Achtung Strasse nach Bisisthal im November wegen Holzarbeiten Montag - Freitag zeitweise gesperrt !!!
Werktags vom 07.45 - 09.00 Uhr / 09.30- 11.30 Uhr
13.00 -15.30 Uhr ca. 2 Wochen lang
Samstag Sonntag freie Fahrt.