Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hervorragend. Schnee der Kategorie "Pulver Champagne" auf gut gefestigter Unterlage über die gesamte Tour. Ab und zu Steine, die vom neuesten Pulverschnee überdeckt wurden; eigentlich sind diese erkennbar, da auf Rippen oder Fels durchsetzte Passagen, aber Überraschungen kann es geben…
Vom Skidepot zum Gipfel guter Trittschnee.
Meteo: am Morgen sonnig und leicht bewölkt, ab Mittag zunehmend bewölkt bis bedeckt aber mit schönster Licht-Stimmung.
Aufstieg wie Routen-Beschrieb, Abfahrt auf der Fextal Seite bis zum Plaun da las Furtschellas und Wiederaufstieg zur Bergstation Furtschellas. Schliesslich Abfahrt über die Piste nach Surlej. Es schien die vernünftigste Variante zu sein, da zur Zeit im Tal eher wenig Schnee liegt.
Grundsätzlich gleichbleibend, Veränderungen mit dem angesagten Nordwind in den nächsten Tagen möglich.
Sehr wenig los im Gebiet: anfänglich waren wir alleine, später wurden wir von 2 Einheimischen eingeholt, später haben wir noch 4 Türeler aus Lecco angetroffen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2014, 23:48Aufrufe: 5087 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

von corvatsch - Bergstation

Karte