Kurzes Schnee-Update zum Engstligental: Ich schliesse mich dem Bericht vom Rauflihorn an - im Engstligental sieht's genau so sch....lecht aus. In sämtlichen Expositionen sieht man durchgängig das Gras unter der dünnen Schneedecke. Auch Touren die nur ganz wenig Schnee benötigen (Bundergletti, Fläckli, Eggebärgli) sind nicht wirklich machbar. Selbst in mittleren E-Exponierten Lagen war der Wind drin. Leider konnte ich den Ammertespitz nicht einsehen, das wäre allenfalls noch ein Tipp, kann mir aber vorstellen, dass sich das Fahrvergnügen auch dort in Grenzen hält.
Unter dem Sessellift Laveygrat wurde um 1030 Uhr von einem Snowboarder ein kleiner Rutsch ausgelöst. 15m breit, Anriss 5cm-15cm. ESE auf rund 1900m. Es handelte sich um eine muldenartige Geländeform hinter einem abgeblasenen kleinen Rücken. Triebschnee. 30° steil.
Die Skipisten lohnen sich noch so halbwegs. Top ist anders aber es gab doch ein paar gute Schwünge auf schöner Piste. Sowohl neben als auch auf der Piste ist aber unbedingt Schnee nötig. Touren lohnen sich m.E. nicht im Moment.
Letzte Änderung: 12.01.2015, 17:16Aufrufe: 4136 mal angezeigt

Bunderspitz (2546m)