Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2015

Tschingel (2326m): Gschwantenmaad

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1940m
strasse im reichenbachtal am morgen noch nicht geräumt. ging aber mit 4x4 + ketten.
unten ein traum! ab ca. 2000m abgeblasen. am mittag kurz windig. auch die 30cm von letzter nacht sind nicht liegen geblieben.
drum auf höhe grindelschwärm umgekehrt und noch richtung grindelgrat gelaufen.
dort auf 1860 umgekehrt.
waren also nur knapp 1000hm aber mit spurarbeit war's auch genug für den tag.
richtung grindelgrat trafen wir auch noch 20-30 gämsen bei'm zmittag und wollten sie nicht stören. etwas oberhalb von unserem umkehrpunkt spontaner rutsch.
sicht war ok.
spontaner rutsch östlich von p. 2090 siehe foto
unterer teil bleibt bestimmt gut. oben fehlt (ausser in den mulden) die unterlage.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2015, 20:45Aufrufe: 3255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingel (2326m)

Gschwantenmaad

Karte