Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2015

Hagelstock (2181m): Abfahrt Rotenbalm

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Powder Alarm in Lidernen Gebiet. Top Verhältnisse im Aufstieg und in der Abfahrt. Viele Zentimeter (30-50?) Neuschnee.
An den oberen Hängen der Abfahrt hängt nicht mehr die ganze Ladung Schnee drin, so dass uns nichts auf den Kopf gefallen ist. Grundsätzlich besteht aber schon noch die Möglichkeit Schneebretter auszulösen, da einige Windverfrachtungen deutlich zu erkennen waren.
Im Übergang von der oberen Hälfte zu dem Teil mit den Büschen ist vorsicht geboten. Hier kann man einen Stein mitnehmen.
Keine Setzungsgeräusche und auch sont keine Anzeichen, trotz windverfrachtetem Schnee.
Wir mit dem neuen Schnee sicher noch besser (und gefährlicher)
Ansonsten wenig los im Gebiet, tolles Wetter und dann noch einen leckeren Alpkäse an der Bahnstation gekauft. Den gibts heute mit nem Glas Rotwein.:-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2015, 16:00Aufrufe: 2424 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagelstock (2181m)

Abfahrt Rotenbalm

Karte