Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Zustieg tiefer Schnee und Spurarbeit, 2:30 ohne Ausrüstung bis Brücke Pt. 1476, dann kommt noch sicher 30 Minuten bis zum Skidepot. Und dann noch den Hang hochwühlen... Dass der Spiggengrund nur was für Erzbergsteiger ist, das wissen wir ja seit Hot Ice West.
Die erste Steilstufe sah aus Distanz etwas dünn aus, aber dürfte gehen. Restlichen 300m ;-) ok, aber insgesamt noch früh.
Meine Spuren sind mit dem heutigen Schneefall wohl wieder weg. Ende Februar könnts top werden.
Interessante Säule links von "Spigg mi furt vo hiä". Als Skitour lohnt der Spiggengrund auch nicht wirklich. Musste das Tal rausstöckeln ...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2015, 21:51Aufrufe: 3249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spiggengrund Eisklettern (1800m)

Grosser Spiggengrundfall

Karte