Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2015

Ochsen (2272m): Von Springebode

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstiegspur hart, obwohl die Temperatur am Start weit in den Plusgraden war. Wetter war von leicht bewölkt unter Sonnenschein bis stärker Wind abwechslungsreich. Leider haben 5 Tourenskifahrer im mittleren Bereich mit freude die Aufstiegspur mehrfach gekreuzt, obwohl der Hand in diesem Bereich genug Möglichkeiten geboten hat. Ab ca 1850m, qasi das Plateau unterhalb des Gipfel, war der Schnee windgepresst und stark verhascht.
Die Abfahrt war wie befürchtet im oberern Bereich kein Spass. Teilweise ist man durch den Deckel gebrochen, teilweise nicht. Je tiefer, desdo besser wurde es.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2015, 10:37Aufrufe: 2352 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochsen (2272m)

Von Springebode

Karte