Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind sehr gut.
Von fast ganz oben bis unten herrlicher Pulverschnee. Einzig der stark besonnene Gipfelhang war etwas schwierig zu fahren. Teilweise Pulver, Teilweise tragend und teilweise gedeckelt.

Das Skidepot schon beim ersten Felsband.

Vom Schwarzhorn ging vor gut 2 Wochen (Info von Hüttenwarte der Lämmerenhütte) eine sehr grosse, eindrückliche Lawine nieder, die über den ganzen Lämmerenboden bis kurz vor P.2301. Die Anrisse waren noch sehr gut zu sehen.


Abfahrt:
Nach dem Daubenhorngletscher SSW ein sehr kurzes "Couloir" 611'737.7, 137'376.2 abgefahren und anschliessend ein wenig nach westen traversiert. Unverspurtes Gelände vorgefunden.

Aufstieg Lämmerenhütte.
Der Steilhang SW P. 2315 ist wie auf den Bildern zu sehen ohne Probleme zu bewältigen.

Rindersattel wurde gemacht. Roter Totz von der Hütte und der roten Chumme aufstiegs- und abfahrtsspuren. Wildstrubel ebenfalls.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2015, 19:54Aufrufe: 3203 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

Lämmerenhütte-Daubenhorn

Karte