Im Aufstieg zum grössten Teil diffuses Licht mit ein paar zaghaften Aufhellungen. Die Neuschneehöhe liegt zwischen 15 bis 30cm.
Bis zu den Spilauhütten war schon eine Spur gelegt. Ich wählte dann allerdings eine mir geläufigere Aufstiegsroute. Am Mälchbödeli vereinten sich unsere Spuren dann wieder, nun durfte ich in schönen leichten Pulver, nicht allzu anstrengend, durch jungfräuliches Gelände spuren. Auch sowas macht Freude! Auf dem Gipfel machte es dann auf, Sonne pur.
Ich bin heute mit den Skier bis zum Gipfel aufgestiegen und auch von oben abgefahren. Allerdings ist dieser, wie so oft, recht abgeblasen. Es hat einige "Spielverderber" unter der dünnen Schneeschicht. Mit etwas Vorsicht geht es aber.
Danach, was soll ich sagen, Pulver-Pulver-Pulver und das reichlich.
Talabfahrt, über den Schnürstocksattel=genial!!!
Keine. Der Neuschnee ist ohne erheblichen Windeinfluss gefallen.
Bleibt so bis zum nächsten Wetterwechsel.
Danke an Sandra und Felix für die Begleitung.
Immer wieder schön, auf so angenehme Leute zu treffen.
Nach uns waren dann noch sehr viel Tourler im Aufstieg. Aber Platz hat es ja. Bei Alt Staffel dann allerdings zerfahren.