Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2014

Rossstock (2461m): Ab Bergstation Gitschen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf schönstem Pulverschnee unter dem Gross Tisch durch. Leider nahm der Wind mit jedem Höhenmeter an Stärke zu. An manchen Stellen waren die Vortragsspuren nicht mehr sichtbar. Die Rossstock Gipfelflanke war ziemlich verblasen, aber das ist wohl nichts neues. Gute Fernsicht am Gipfel. Im Abstieg einer 12 Mann/Frau starken SAC Gruppe aus Basel begegnet. In der Abfahrt noch bester Pulverschnee, besonders in den windgeschützten Hängen und Mulden angetroffen. Unter das Schmal Stöckli abgefahren und über die Ebene zu den Hüttlis. Noch einmal angefellt, auf der Blüemberg Route bis zum Schnürstock Sattel. Von dort via Lang Eggen, Altstafel, nach Hochtännli. Auf die Gegenseite gewechselt, dann über dem Bachtobel nach Stafel und zum Chäppeliberg zurück.
Schade, dass der "Alte Urner" dem Schnee bald wieder einen Deckel verpasst.
Die Strasse von Sisikon durch das Riemenstaldnertal fährt sich mit guten Winterpneus problemlos. Die Chäppelibergbahn war in Betrieb, die Lidernenhütte nicht bewartet
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2015, 07:59Aufrufe: 1281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Ab Bergstation Gitschen

Karte