Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2015

Fleckistock (3417m): SW-Flanke

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Recht weicher, aber noch angenehmer Trittschnee, nur vereinzelt 40 cm tief eingesunken. Letzte 100 m bester Trittschnee.
In der breiten Flanke (orog. links) kross gebackene Meringen-Oberfläche, darunter gefühlt Schlagrahm und Vanilleeis.
Im schmalen (orog. rechten) Couloir die linken schattigen 2m Styropor-Powder, die rechten sonnigen 2m aufgefirnt, dazwischen 2m hartgefrorene Lawinenrinne.
Wärend mein Kollege die breite Flanke mit Meringenkrümeln genossen hat, habe ich das - immerhin lokal-landschaftliche eindrückliche - zwischen 5 und 10m "Canalino ZigZaghelli" erkundet. Da das Couloir doch eher schmal ist, kann von "Fahren" nicht direkt die Rede sein..., eher vom ZigZag-Springen. Trotzdem hat's Spass gemacht dort mit Ski hinunter zu kurven und zu hüpfen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2015, 12:44Aufrufe: 3659 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fleckistock (3417m)

SW-Flanke

Karte