Überraschung, Überraschung: Start um 5.30h beim Camping San Bernardino - in einer dicken Nebelsuppe. Der Nebel hielt sich tapfer bis auf eine Höhe von ca. 2200 m. Über dem Nebelmeer, das von Süden her hereindrückte, war es dann sehr sonnig und fast windstill. Mystische Stimmung.
Ab Camping San Bernardino liegt eine durchgehende und reichliche Schneedecke. Für den Schlussaufstieg durchs Couli und durch die kurze Flanke waren Steigeisen und Pickel sehr angenehm.
Schnee gabs von allem etwas. Die 5 cm Neuschnee dieser Woche sind im oberen Teil noch nicht verfestigt, so gab es dort leider auch Bruchharsch, zwischendurch aber auch windgepressten Pulver und weiter unten so etwas Ähnliches wie Frühjahressulz.
Alles in allem sehr gute Verhältnisse und überhaupt nicht verfahren.
Keine
Skitour dürfte vom Schnee her noch einige Wochen zu machen sein.
Hatte den Berg alleine für mich am heutigen Tag. Offenbar zeigte der Nebel abschreckende Wirkung. Ich wollte auch gerade zum Rückzug blasen, als ein Silberstreifen am Horizont auftauchte.