Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2015

Blankuskopf (2334m): NE-Aufstieg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Komplette Route noch mit Schnee. Piste und Rand morgens sehr hart. Fahrweg hinter der Unteren Brüggelealpe von einer Lawine bedeckt, gut machbar. Ansonsten Weg noch ausreichend Schnee. Unter dem Gipfel wirds vor dem Durchstieg zum Gipfeldach langsam richtig knapp, wenn nicht viel Schnee kommt bald mit Tragestellen. Oben dann windverpresster Schnee.

Abfahrt 10.30 besonders in den Südhängen richtig gut. Ab ca. 1700 Meter ist spätestens Schluss mit genussvollem Fahren, kein tragender Deckel mehr. Variante am Krummbach schwierig zu fahren zwischen all der Vegetation. Allerdings ist der Fahrweg wohl keineswegs angenehmer. Skipiste dann eigentlich noch gut, an der Kante des Schlusshangs kommt allerdings recht viel Boden raus.
Für Schneefälle gute Grundlage.
Tourenbericht mit Bildern unter:
http://www.alpic.net/forum/skitouren/blankuskopf/
Letzte Änderung: 02.04.2015, 22:49Aufrufe: 1508 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Blankuskopf (2334m)

NE-Aufstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1300 hm

3.0 h

Karte