Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse, sowohl Wetter als auch Schnee. Sonne und viel Blau, wobei von Süden her immer wieder der Nebel drückte, aber nur bis zum Dadaint kam. Der Schnee war teils Pulver auf harter Unterlage, teils bereits firnig umgewandelt. Aufstieg von Veduta Hospiz problemlos, wir zogen es vor, statt der steilen Traverse mit hartem Schnee und Lawinenbollen von der Schulter ca 50 Meter abzufahren und dann weiter aufzusteigen. In der Flanke zweimal kurz ausgesetzt, sonst einfach. Der Gipfelhang wies ausgezeichnete Verhältnisse auf. Nach schöner Pause mit grandiosem Panorama folgte die sehr gute Abfahrt, teils im Pulver, teils im Firn. Ausser uns waren nur 2 Personen an dieser landschaftlilch wunderbaren und lohnenden Tour unterwegs. Dagegen ein ziemliches Ameisenrennen am Piz Dadaint, auch Lagrev wurde gemacht und sah gut aus. Ein Tourengänger ging auf den Piz Dadora, und die Fourcla zwischen Dadora und Dadaint wurde auch begangen.
Nichts, sehr sicher heute.
Die Touren am Julier bleiben gut, sofern nochmals eine Ladung Schnee kommen sollte, wäre er willkommen.
Unterwegs mit Pietro. Genussvolle Tour heute, im Unterschied zum Piz Campagnung gestern heute vollumfänglich auch in der Abfahrt... (siehe Eintrag Piz Campagnung)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2015, 01:00Aufrufe: 2353 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz da las Coluonnas (2960m)

La Veduta zur SW Flanke zu P. 2633 und weiter auf Gipfel 2960 m

Karte