Pulverschnee ab Chrüzhütten, Schneehöhen nach oben ansteigend (ca. 10 cm Urnerstaffel, 20-30 cm über 2300m), starke Schneeverfrachtung am Ruchstock und Walenstöcke zu beobachten. Wenig Wind beim Aufstieg und dann zu Mittag am Gipfel des Laucherenstock. Wir haben vor dem Laucherenstock, der heute sehr gut besucht war, noch zum Sattel Schlittchuechen gespurt.
Der steile Anstieg zum Laucherenstock war gut gespurt und einfach zu gehen.
Abfahrt durch die Oberfeldcharren bis zum Bannalpsee. Unterhalb 1900m weniger Neuschnee, leicht angefeuchtet. Verbindung zum Altschnee hier schlechter, denn bei der Abfahrt haben wir einen kleines, geringmächtiges (<10cm Anriss) Schneebrett ausgelöst.
Seit der Tour gab es schon wieder Neuschnee mit Sturm
Bannalplifte schon eingestellt. Service der Bannalp Luftseilbahn ist für Tourengeher Top! Frühfahrt um 8 Uhr und Talfahrt jederzeit nach Anruf. Danke!
Letzte Änderung: 02.04.2015, 11:45Aufrufe: 1757 mal angezeigt

Laucherenstock (2639m)

Von Bannalp Bergstation Chrüzhütte via Urnerstafel Schwarzgraben Firlegi zum Gipfel