Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2015

Daubenhorn (2942m): NW-Flanke

SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Herrliche Tour bei Sonnenschein. Im letzten Hang zwischen Daubenhorngletscher und Gipfel hat es teils ziemliche Schneeverfrachtungen. Die Felsen in Kammnähe sind praktisch aper, dafür liegt in den den darunterlegenden Hängen der Schnee. Vorsichtsmassnahmen wie Entlastungsabständen sind im Gipfelhang angebracht. Die Gipfelfelsen waren trocken und Schneefrei.
Einzelne spontane Lawinen beobachtet, z.B. südlich vom Wildstrubelgletscher zwischen Punkt 2638 und 2707. Anriss im steilen, felsdurchsetzten Gelände. Alle beobachteten Lawinen gingen im steilen (>40°) Gelände ab und hatten meist nur kleineres Ausmass.
Mit dem einsetzenden Schneefall und Wind von Samstag entstehen neue Triebschneeansammlungen. Vorsicht ist sicherlich geboten, vor allem sollte man genügend Abstand zu den Nordhängen des Schwarzhorn halten, falls da mal eine spontane Lawine runterkommt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2015, 17:11Aufrufe: 3372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

NW-Flanke

Karte