Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2015

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Viel Schnee ab Andermatt. Schneedecke teils erkennbar windverfrachtet, der Grat vom Pazolastock zum Rossbodenstock hat vom Neuschnee nicht viel mitbekommen. Er ist aber recht gut passierbar. Die steile Querung vom Oberalppass Richtung Pazolstock (siehe Bild) hängt noch voller Neuschnee, der bei den nächsten sonnigen Tagen sicher abrutschen wird.

Nach dem Pazolastock sind wir weiter Richtung Rossbodenstock und in der Lücke nach Andermatt abgepowdert. Top Verhältnisse bis zur Hälfte. Ab dort an wenigen stellen Winfverfrachtungen, Firn und Pow im Wechsel. Dank der guten Sichtverhältnisse kein Problem.
Wird sicher noch ne Weile machbar sein, inkl. Abfahrt auf der Passstrasse bis nach Andermatt (ca. 1-2 Wochen), je nach Sonneneinstrahlung. Neben der Piste/Passstrasse fangen die exponierten Stellen schon an grün zu werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2015, 16:01Aufrufe: 3430 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte