Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3850m
Insgesamt Super. Für den Hüttenaufstieg ca. 300 hm im Wald Ski aufbinden und von da durchgehend mit Ski bis zur Hütte. Wir sind die Route über der Hütte unter dem Picc Paradiso gegangen. Alle anderen kurze Abfahrt von der Hütte und dann direkt über den Gletscher in den Pass. Das wäre heute auch besser gewesen. Kürzer und weniger Triebschnee. Starker Wind auf fast der ganzen Route. Unter dem Pass sehr harter, verblasener Schnee. Harscheisen hilfreich. Am Pass war der Wind in Böen so stark, dass wir wieder abgefahren sind. Ein bisschen Spass sollte dabei sein. Abfahrt war dann die ersten 200 Meter dementsprechend ruppig und danach ein Traum. Pulver pur. Hat sich also trotz allem sehr gelohnt.
Selber einen kleinen Rutsch ausgelöst (s. Foto)
Wenn kein Wind Top
Hütte war super. Sehr nette Leute, gutes Essen und sehr relaxt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2015, 20:04Aufrufe: 4282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Gran Paradiso (101); Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000","Gran Paradiso (101); Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gran Paradiso (4061m)

Route von Rif. Chabod

Karte