Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2015

Balmer Grätli (2218m): von Sali

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8.00 Uhr bei ca. 5 Grad.
Abfahrt auf Gipfel um 11.00
12.00 unten bei 13 Grad.

Die Aufstiegsspur war (zumindest für meine Felle) teils etwas eisig und glatt.
Aber Aufstieg alles in allem gut.
Abfahrt ganz oben Deckel, in den engen /steilen Passagen, wo alle durch fahren, total verfahren und ruppig (nicht schön). Ab der Hälfte meist tragend / sulzig. Teils fast etwas eingesunken in den Sulzschnee / nassen Tiefschnee. Breite Skies helfen hier bei den Bögen.

Hat noch genug Schnee, aber die Qualität war heute meiner Meinung nach eher schlecht und das Abfahrtsvergnügen nicht so da.

Ansonsten stimme ich dem Bericht http://www.bergtour.ch/gipfelbuch/detail/id/72660/Skitour_Snowboardtour/Glatten voll zu.
Überall kleinere Nassschnee-Abgänge an den Steilhängen (wahrscheinlich jeweils vom Nachmittag)
Weiterhin machbar
Letzte Änderung: 12.04.2015, 16:59Aufrufe: 1764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sali

Karte