Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2015

Piz Turba (3018m): Von Bivio aus

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch sehr gut, mit Sonne und Wärme im Tagesverlauf rasch schlechter werdend.
In der Schattseite der Gipfelflanke fand sich noch etwas pulverartiger Schnee, sonst Firn und Sulz, alles sehr gut fahrbar.
Ein grosser Wächtenbruch ging am frühen Nachmittag auf die Anstiegsspur nieder, mit lautem Getöse, Spur ca. 1m verschüttet.
Geht noch. Heute war der letzte Tag, an dem die Lifte in Bivio liefen, die wir und noch ca. 10 andere als Aufstiegshilfe verwendet haben. Ab morgen dürfte es also ruhiger werden. Schnee zur Zeit noch knapp bis zur Strasse, ebenso bis Juf.
Wir sind beim Rückweg ca. 150hm zum oberen Ende des Liftgebietes wieder aufgestiegen, um nicht im unteren Ende der Abfahrt im Sulz zu versinken, und gut auf oder knapp neben den Pisten nach Bivio abgefahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2015, 21:40Aufrufe: 2255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Turba (3018m)

Von Bivio aus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1081 hm

4.0 h

Karte