Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3100m
Gute Verhältnisse, aber Schnee erst ab der Bachquerung bei P.1846. Mittlerweile überwiegend Firnschnee und bestens tragend.
NW-Wand super mit Trittschnee. Leider zu weit links vom Gipfel ausgestiegen. Der N-Grat ist schmal und ausgesetzt, daher war mir der Weiterweg zum Gipfel zu heikel. Ich war froh, dass ich die Ski ohne Absturz anziehen konnte.
Westgrat wurde auch gemacht.
Abfahr ab 12Uhr perfekt erwischt.
Straße bis zum Parkplatz nach Brücke bei P.1630 ist jetzt passierbar. Wir haben dafür gesorgt, nachdem die Einheimischen keinen Spaß am Schneeräumen zu haben scheinen. Ein paar Schneereste lassen dem Auto aber noch nicht allzu viel Platz. Entweder die Ski ca. 40min tragen oder nach nächtlicher Abstrahlung auf festem Schnee komplett zu Fuss aufsteigen und mit Firngleitern abfahren.
Letzte Änderung: 16.04.2015, 20:07Aufrufe: 2759 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Terri (3149m)

Sogn Guisep - Fil Blengias

Karte