Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2015

Pizzo Ferrè (3103m): Von Monte Spluga

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch recht gute Verhältnisse, auch wenn im Vergleich zum Vorjahr über 1m gesetzter Schnee im Splügengebiet fehlt. Ab Parkplatz 5min Ski tragen. Viele Nassschneeabgänge aus den letzten Tagen, die im Aufstieg zum Bocchetta del Ferrè passiert werden müssen. Abfahrt auf Gletscher und Aufstieg über diesen bestens. Westgrat teilweise schon dünne Schneeauflage auf den Felsen, aber heute noch sehr fest und gut mit Steigeisen begehbar. Die senkrechte Schlüsselpassage (3m Verschneidung, oben Bandschlinge)im oberen Gratdrittel ist aper. Unwissend bin ich diesen Teil nordseitig in hartem steilem Schnee umgangen.

Sonstige Gipfel:
Piz Tambo wurde gemacht. Schnee ab Berghus
Für Surettahorn zu wenig Schnee.
Pizzo Stella: Straße neben Stausee ins Val di Lei aper und Lawinenfrei, aber bis 11.05.15 wegen Instandhaltungsarbeiten noch gesperrt.
Bis Auffahrt sollte es schon noch gehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2015, 00:05Aufrufe: 4018 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Ferrè (3103m)

Von Monte Spluga

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.5 h

Karte