Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1470m
Aufgrund des Regens in der Nacht, waren etliche Wegabschnitte nass und rutschig. Das Wetter besserte sehr rasch, vermochte aber leider nicht alles zu trocknen. Speziell der Schlussaufstieg zum Sasso Grande 1491m erfordert trockene Verhältnisse. Die Kletterstellen sind doch im oberen II. Grad. Dazu recht enge Verhältnisse (Kamin). Desshalb verzichtete ich auf den Gipfel. Der Rest war dann wieder problemloses Bergweggelände.
Kann noch lange gemacht werden.
Super schöne Gratwanderung über Lugano! Immer der Grenze entlang. Top Aussichten.
Auch ohne den höchsten Punkt ist dies alpine Wanderung ein absoluter Genuss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2015, 15:08Aufrufe: 2249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Klettergebiet Denti della Vecchia (1491m)

Überschreitung NE - SW

Karte