Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.06.2015

Dammahütte SAC (2439m): Blau - Weiss

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aktuell wird der Blau-Weisse Weg zwischen Dammahütte und Chelenalphütte von den Sektionen Pilatus und Aarau saniert.
Es wird abgeraten, den Weg zu benutzen.
Wir hatten gestern und heute einen Einsatz beim Wegbau.
Zusätzlich sind noch einige Schneefelder zu traversieren, auf welchen man nicht ausrutschen sollte.
Also: bitte warten, bis der Weg offiziell freigegeben ist (kann aber noch ein paar Wochen dauern).

Dammahütte:
Die Dammahütte ist bewartet und feiert dieses Jahr den 100. Geburtsag.
Ein Besuch lohnt sich immer:
Es ist eine der kleinsten bewarteten SAC-Hütten und sehr einfach aber gemütlich eingerichtet.
Jedoch ist der Service spitzenmässig.

Zustzlich wird ein weiterer Hüttenanstieg eingerichtet.
Man kann diesen Weg schon gehen, wird aber erst in den nächsten Tagen komplett markiert (rot-weiss).

Zum Jubiläum gibt es diverse Aktionen und Aktivitäten.
Infos unter www.dammahuette.ch oder www.sac-pilatus.ch.
Die Lage der Hütte im Kessel des Göschenertal ist immer wieder eindrücklich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2015, 21:04Aufrufe: 2624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammahütte SAC (2439m)

Blau - Weiss

Karte