Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch einige Schneefelder auf der Route. Ab Punkt 2387 bis zum Radsattel geschlossene Schneedecke. Hoch zu Punkt 2697 ein Firnhang mit geschätzt 35°. Mindestens Stöcke empfehlenswert.
Nach dem Radsattel noch einige Schneefelder in den Mulden um Punkt 2532. Danach aper.
Ostschulter ist weitgehend schneefrei. Drei vier kurze Schneefelder gilt es noch zu überwinden. Hier einige IIer Kletterstellen. Alles ist gut markiert und trotzdem muss man den Weg etwas suchen. Keine Orientierungsschwiergikeiten, man versteigt sich jeweils um zwei drei Meter.
Teilweise etwas Schmelzwasser über den Wanderweg. Im untersten Bereich, direkt nach dem Damm wo man in den Nordhang einsteigt, fehlt der Wanderweg für etwa 20 - 30 Meter. Da hat der Bach wohl mal etwas viel mitgebracht, bzw. genommen. Hier einfach auf der linken Seite den Bach hoch und man stösst automatisch auf den Wanderweg. Bach ist auf der Karte nicht eingezeichnet. Ist etwa da wo die Landesgrenze zwischen Tirol und Vorarlberg verläuft.
Die Schneefelder sind derzeit angenehm. Darunter verbirgt sich Blockgelände.
Schöne Rundumsicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.06.2015, 10:45Aufrufe: 1889 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["SwissMap 50"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams