Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.07.2015

Balmhorn (3698m): über Zackengrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es herrschen Top-Verhältnisse. Der Gletscherrest des Schwarzgletschers ist bis auf ein zwei Flecken noch mit mindestens 20cm Schnee bedeckt, ebenso hat es auf dem Gipfelfirn noch genügend Schnee, sicher noch mehr als die 20cm. Der Zackengrat selber ist bis auf zwei kleine Flecken schneefrei. Nach dem Vorgipfel hat es im Moment ein grösseres Loch des Schrundes, kann aber problemlos links oder rechts in den Felsen umgangen werden.
Vorsicht ist auf dem Aufstieg zum Zackengrat angebracht, vom Rinderhorn kommen immer mal wieder kleinere und grössere Steine runter
Bleibt sicher noch ein Weilchen gut.
Letzte Änderung: 13.07.2015, 19:49Aufrufe: 2962 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

über Zackengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1300 hm

3.5 h

Karte