Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tadellos, an einigen Stellen noch etwas Feuchtigkeit die aber nicht relevant störte. Abseilen nach dem ersten mal zum Stand 9 der Grimselstrom, dann unbedingt den Ausstieg der Neuholz anpeilen und über diese Route weiter abseilen. Bei uns und unserer Vorseilscheift hatten sich die Seile in einer Kluft unwiederbringlich verhängt und mussten via Kletteraktion befreit werden.
Nach Regenfällen schnell wieder trocken
Also ich bringe das mit der Granit-Plattenbewertung nach jahrzehnten des Kletterns einfach nicht auf die Reihe. Eine 5c am Räterichsboden oder in der Furka oder im Salbit... ? Da ist nichts kompatibel. Zum Glück fühle ich mich ansonsten in 6b's generell wohlig, dann habe ich wenigstens am Räterichsboden in den 5b's noch ein wenig Reserve...
Letzte Änderung: 29.07.2015, 00:16Aufrufe: 2486 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Räterichsbodensee (1790m)

Grimselstrom

Karte