Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schon beim Start um 6.00 Uhr um die 20 Grad plus, die auf den ersten Höhenmetern noch durch einen warmen Wind verstärkt wurden. Ab der Alp Gleiter dann angenehm. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich erst kurz vor dem Gipfel erreicht. Aufgrund der Nordwestexposition ein idealer Aufstieg in solch heissen Sommertagen.

Die Route ist praktisch trocken. Lediglich im Bereich Stäfeli unten auf wenigen Meter etwas feucht.

Fast alle exponierteren Stellen sind mit Ketten oder Drahtseil gesichert.

Am Gipfel angenehm warm nur Mücken störten etwas. Die Fernsicht war heute bescheiden. Schöner Tiefblick auf das Glarnerland und den Klöntalersee.
Vorübergehend soll es gewittrig werden.
mehr unter hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2015, 08:12Aufrufe: 3159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

Von Saggberg zum Vorderglärnisch

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1274 hm

4.0 h

Karte