Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Dank etwas Wind war die Hitze gerade noch erträglich. Ein paar Regentropfen und Donnergrollen in SL 5und 6, dann wieder recht sonnig. 1 Stelle in SL 4 nass und rutschig, aber gut gesichert.
Die Route wurde nachgerüstet, die Rémy-Original-Abstände damit deutlich entschärft. Kk und Friends eigentlich nicht nötig. An allen Standplätzen mindestens 2 (alte) Ring-Bohrhaken. Die Seilstücke zur Verbindung würden einen Ersatz vertragen.
Achtung auf Seilzug in SL 2 und 5!
Abseilen vom Gipfel möglich, aber länger als Fussabstieg. Abseilstellen meist nicht in Falllinie, nicht immer gut zu finden und teilweise unbequem. Tendenziell immer rechts halten (im Abseilsinn).
Ein Rückzug aus der Route sollte bis Standplatz 5 möglich sein, aber besser mit 60m-Seilen (grosse Überhänge!!)
Nach Regen/Gewitter sind in SL 3 und 4 Wasserstreifen zu erwarten.
Die Rock and Roll ist eine der ersten Sanetsch-Routen und schlängelt sich eindrücklich durch die steilen Überhänge des Sektor Montons und bietet tolle, abwechslungsreiche Kletterei. Für polyvalente Kletterer durchaus lohnend. Von den 13 SL sind nur die beiden Uebergangslängen leicht, der Rest will geklettert sein. Aufgrund der Länge und der eingeschränkten Rückzugsmöglichkeit hat die Route eine gewisse Ernsthaftigkeit. Wer Quergänge hasst, sucht sich besser eine andere Route. Und wer vor der letzten Bahn (17h!) noch ein Bierchen kippen möchte, sollte unterwegs nicht lauere (oder ein Bike bereitstehen haben).
Letzte Änderung: 10.08.2015, 09:33Aufrufe: 2154 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Sanetsch (2000m)

Rock and Roll (Sektor Montons)

Karte