Verhältnisse vom 23.08.2015

Zimba (2643m): Zimba Westgrat

Sehr gute Verhältnisse vorgefunden bei der gesamten Aufstiegsroute.
Wetter - bewölkt und ziemlich windig, zwar Südwind aber eher frisch.
Start um 07:00 Uhr ab Brand/Golfplatz mit dem Mountainbike. Erstes Ziel Sarotla-Hütte. Teilweise fahren, schieben und tragen - aber super Abstiegshilfe.
Mtb´s bei der Hütte deponiert und Abmarsch zum Zimbajoch. Trockener Weg, fein zum Gehen. Überraschenderweise kaum Menschen unterwegs. Am Zimbajoch super Blicke in die wudnerschöne Bergwelt. Sehr gute Verhältnisse beim Klettern vorgefunden und auch hier keine "Bergler" unterwegs, nur drei Personen bereits im Abstieg. Was dann sehr angenehm war - kein warten, kein Steinschlag
Bei gutem Wetter immer super und empfehlenswert
Wow, für mich ein super Erlebnis da ich die gesamte Kletterpassage alles im "Vorstieg" gemacht habe. Dann auch im Abstieg erst als Zweite ging. Für mich schon besonders da ich ja erst in den Anfängen meiner "Kletterkarriere" bin. Vorallem die Sohmplatte - ui soooooo lässig. Und Abseilen macht mega Spass.
Danke Karl für die super schöne Bergtour.