Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt super Verhältnisse. Auf der gesamten Tour trockener Fels. Die staubige/schlammige Rinne mit dem Fixseil zum Ostgrat ist "gewöhnungsbedürftig". Man sollte Abstand halten da doch ordentlich Steine fliegen wenn jemand sich hoch wühlt. Die Sicherungen am Litznerturm (3 Standplätze u. an den Schlüsselstellen ZH) sind an sich ausreichend, etwas eigenes Material hat aber das Ganze angenehmer gemacht. Der Grat zum Grossen Seehorn ist etwas "loser". Man muss schon schauen wo man sich fest hält. Die Abseilstellen sind ganz gut zu finden. Man benötigt jedoch etwas "Gespür". Beiu schlechtem Wetter muss man sich wohl schon anstrengen alles zu finden.
Die Gletscherpassagen sind größtenteils aper. Pickel und Steigeisen sollten dabei sein. Wir haben noch ein Stück auf das Firn/Eisfels abgeseilt, da es oben recht steil und teils aper war.
Bleibt sicher gut bis zum ersten Schneefall.
Letzte Änderung: 07.09.2015, 14:05Aufrufe: 1508 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Litzner (3109m)

Grosslitzner - Seehorn Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1400 hm

8.0 h

Karte