Die Luna nascente war nach den ergiebigen Niederschlägen vom Donnerstag bereits am Freitag fast und deshalb am Samstag ganz trocken.
Um die SL6 nach dem Verlassen der Verschneidung einigermassen safe absichern zu können ist min. ein 3er, besser gar ein 4er-Friend nötig
Im Rahmen der Mountain Wilderness Climbing Days, organisiert von MW Schweiz: Dies war meine erste, überwiegend selber abzusichernde Route überhaupt und damit von den (Kletter-) Schwierigkeiten (welche in verschiedenen Topos etwas variieren) her ideal. Es findet sich kein einziger BH, aber einige SH und ein paar Fixkeile drin. Ich habe es sehr genossen und würde mich nun sicher fühlen, den "Ozeano irrationale" zu begehen. Dank auch an meinen Ad-hoc-Kletterpartner Leo. Es hat sich gezeigt, dass die Mischung meiner Friends (RockEmpire) und den BD-Cams ideal ist, damit hat man jeweils auch die Zwischengrössen.
Letzte Änderung: 24.09.2015, 17:35Aufrufe: 1741 mal angezeigt

Klettergebiet Val di Mello (1050m)

Luna Nascente 6b (6a obli)