Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse für die Tour, aber es wird langsam Winter. Leichte Pulverauflage von ca. 10 cm, auf dem Firngrat 20 bis 30. Alles gut gespurt, Gletscherspalten und Schneebrücken gut erkennbar. Wir sind den Felsgrat in Steigeisen hoch, vll. gehts ohne, sicherer ists mit.
Bei dem trockenden Wetterausblick ohne Probleme weiterhin machbar
Schon oft geschrieben, aber ich wiederhols noch mal: Wunderschöne Hochtour, die alles bietet, was dazugehört: Wilder Gletscher, Felsklettergrat und ausgesetzter Firngrat, das alles im moderaten Schwierigkeitsbereich und mit kurzem Zustieg.

Von der schicken Cabane de Moiry hat man einen spektakulären Blick auf den Glacier de Moiry.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2015, 15:27Aufrufe: 2573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointes du Mourti (3564m)

Von der Moiry-Hütte über den NE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

750 hm

3.0 h

Karte