Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.10.2015

Wissberg (2627m): SW-Flanke

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute war es morgens um die 8°C und wir konnten bei geschlossener Wolkendecke, aber bereits durchdrückender Sonne starten. Bei Blick richtung Luzern war bereits besseres Wetter sichtbar.
Der Weg war bis auf wenige Stellen meist trocken und auch die kurzen Kletterstellen waren gut machbar. Am Gipfelgrat lag etwas Schnee, was aber keines Falls hinderlich war.
Bei dem Blick zur Rotbandleiter haben wir frische Spuren im Schnee gesehen. Es wird wohl jemand den Alpinweg zur Rugghubelhütte gemacht haben.
Am Gipfel selbst war es etwas frisch.
Im Abstieg kam dann auchnoch die Sonne vor und auf der Fürenalp konnten wir bei einem Cola auch noch einige Sonnenstrahlen geniessen.
Die nächsten Tage werden laut Meteo wie man sich einen Wanderherbst vorstellt. Somit wird es bis zum vorausgesagten Wetterwechsel am Mittwoch gut begehbar bleiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.10.2015, 20:34Aufrufe: 2355 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

SW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

800 hm

2.2 h

Karte