KlettertourGuter Eintrag
Der Riss und überhaupt der ganze Sektor sind komplett trocken. Die Routen sind noch sehr jung und der Fels ist noch nicht total abgeklettert.
In der Schlüsselseillänge und der darauf folgenden 6b Länge liegen noch ein paar lose Blöcke. Kein Problem, aber runter werfen sollte man sie auch nicht, da sie genau auf den Sicherungsmann fallen.
Es stecken reichlich Bohrhaken, von mir aus hätte man zumindest den Riss clean belassen und dafür ein paar Blöcke entfernen können. Aber so wie es ist, macht es auch jede Menge Spass.
Die Materialangaben der Erstbegeher sind eher etwas gut gemeint. C3 kann man nun wirklich nicht einsetzen. Den 5er Cam braucht es auch nicht.
0.3-4, davon 0.5-2 doppelt, reichen gut aus.
Die Wand ist momentan total im Schatten, was bei den recht milden Temperaturen zu hervorragenden Bedingungen führt. Wärmer wird's allerdings nicht mehr.
Sehr toller neuer Sektor mit brillanten Routen. Der Salmon Crack gehört wirklich zu den besten Rissen im Tessin. über die Bewertungen solcher Seillängen kann man in der Schweiz debattieren. Für Kalkkletterer mag 7a stimmen. Für Rissliebhaber erlaube ich mir die Zusatzbemerkung, dass die Seillänge im Yosemite mit 5.10a bewertet sein dürfte.
Letzte Änderung: 28.10.2015, 22:07Aufrufe: 2846 mal angezeigt

Klettergebiet Sasso Tròlcia (520m)

Salmon Crack (7a)